Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /webspaces/c7/u000016/html/crossfit/wp-includes/plugin.php on line 579

Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /webspaces/c7/u000016/html/crossfit/wp-includes/plugin.php on line 579
Das CrossFit Experiment › CrossFit Oldenburg

Das CrossFit Experiment

Das Experiment: Funktioniert CrossFit für Jeden?

Viele denken, dass CrossFit nur für bereits sehr trainierte Menschen und den „Super Sportlern“ unter uns geeignet ist, quasi ein Training für die „Fitness Elite“. Dem ist mitnichten so! Wir von CrossFit Oldenburg wollen Euch zeigen, dass funktionelles Training extrem effektiv, für Jedermann bzw Jederfrau skalierbar ist und sichtbare und spürbare Ergebnisse produziert. Dazu sind wir seit dem 1. Juli 2014 mit dem „CrossFit Experiment“ gestartet.

Mit Erkan Sünger haben wir einen Menschen gefunden, der mit uns 6 Monate den CrossFit Weg gehen will. Erkan bringt keinen jahrzehntelangen sportlichen Background mit und auch keine Optimalmaße (Ist-Zustand: 120 kg Körpergewicht, 118cm Bauchumfang, ca 185cm groß). Das macht auch nichts. Mit ihm werden wir gezielt an einzelnen Stärken und Schwächen arbeiten und ihm zu einem gesünderen und fitteren Leben verhelfen. Und das nicht mit Wunder-Diäten oder Zauber-Trainingssystemen, sondern mit geplanter zielstrebiger und geduldiger Arbeit. Und natürlich wird der Spaß auch nicht auf der Strecke bleiben.

Raus aus der Komfortzone

Zu Beginn des Experiments werden wir mit Erkan zweimal die Woche trainieren. Je nachdem wie sein Körper reagiert, werden wir den Trainingsumfang und die Trainingsintensität sukzessive steigern. Erkan wird wie alle anderen CrossFit Mitglieder am regulären Trainingsbetrieb teilnehmen. Entsprechend seiner Leistungsfähigkeit werden die Übungen und WODs skaliert. Wir werden Ihn fordern, aber nicht überfordern.

Im Rahmen des CrossFit Oldenburg Blogs werden wir Euch regelmäßig über Erkans Erfahrungen und Fortschritte informieren. Bleibt gespannt!

photo2(2)

Erkan Sünger

Interview mit Erkan Sünger

CrossFit Oldenburg: Hallo Erkan. Erzähl uns doch bitte kurze was über Dich.

Erkan Sünger: Klar. Mein Name ist Erkan Sünger, bin 33 Jahre jung. Ich bin Shop Manager b ei der Firma Snipes GmbH. Nebenbei führe ich aber auch noch eine Veranstaltungsagentur im Bereich Nachtleben in Oldenburg, Osnabrück und Bremen.

CrossFit Oldenburg: Wie sieht ein normaler Tagesablauf bei Dir aus?

Erkan Sünger: Der Wecker klingelt um 8 Uhr morgens, wenn ich ihn nicht vorher gegen die Wand geworfen habe. Ich erledige zunächst einige Sachen im Office für die Agentur. Der eigentliche Arbeitsalltag findet im Snipes Shop, im Bereich Sneaker und Streetwear, statt. Ich verrichte meine Arbeit also hauptsächlich am Schreibtisch. Mein Abend findet entweder im Office statt, wo ich die Events vorbereite, ich gehe aber auch 2 bis 3 mal die Woche abends ins Fitnessstudio. Selbstverständlich gehe ich aber auch einfach mal mit Kumpels auf den Putz hauen.

CrossFit Oldenburg: Was erhoffst Du Dir von CrossFit und was sind Deine Erwartungen?

Erkan Sünger: Ich will erfahren wo meine Grenzen liegen aber auch meine allgemeine Fitness zu verbessern. Ich möchte andere Trainingsmethoden erfahren und dem Alltag des Fitness Studios entfliehen. Und natürlich möchte ich Gewicht verlieren und meinen Bauchumfang reduzieren. Generell möchte ich meine Fitness verbessern und einen richtigen Klimmzug schaffen.

CrossFit Oldenburg: Hast Du „Angst“ vor CrossFit bzw freust du dich auf irgendetwas besonders?

Erkan Sünger: Angst habe ich nicht wirklich. Ich möchte mich der Herausforderung stellen, auch wenn es hart wird. In den ersten beiden Trainingsstunden habe ich ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen, trotzdem will ich das Programm die 6 Monate durchziehen um meine Grenzen zu testen.

CrossFit Oldenburg: Wie bist Du auf CrossFit aufmerksam geworden?

Erkan Sünger: Ich wurde entdeckt! *lachen* Spaß beiseite, Medien haben eine große Rolle gespielt aber auch durch Tino und Angie bin ich neugierig auf CrossFit geworden.

CrossFit Oldenburg: Vielen Dank Erkan!

Veröffentlicht am 10. Juli 2014 in CrossFit Experiment

Teile diesen Beitrag

Über den Autor

Kommentar verfassen

Back to Top